Historie des Unternehmens 

  BioEden ist die erste Stammzellbank für Stammzellen aus Milchzähnen. 

BioEden ist die erste Stammzellenbank, die Aufbewahrung von dentanlen Stammzellen, die aus dem Zahnmark von Weisheitszähnen oder Milchzähnen gewonnen werden. Das Unternehmen nahm ihre Geschäftstätigkeit im Jahr 2003 in Austrin, Texas (USA) auf. Dort steht noch immer ein Labor, wo sie Stammzellen für die Kunden aus Nord und Süd Amerika verarbeiten und aufbeahren. Die Besonderheit des Unternehmens BioEden ist das patentgeschützte Verfahren, wodurch brauchbare mesenchymale Stammzellen aufbewahrt werden. 

BioEden heute bewahrt Stammzellen in drei Laboratorien in den USA, der EU und Asien auf, aber plant schon neue Erweiterungen und bleibt damit die führende Dentalstammzellenbank der Welt.

 

Ansonsten ist Stammzellenbehandlung keine Neuheit. SIcer zdravljenje z matičnimi celicami ni "nekaj novega". Lebende Zellen werden schon seit mehr als 50 Jahren bei niedrigen Temperaturen aufbewahrt und dadurch ihre Funktion temporär unterbrochen, was effektiv den Alterungsprozess aufhält. 

 

Sie werden später, ohne ihre Wirksamkeit zu beeinträchtigen, wieder aufgetaut. Der Prozess der Kryokonservierung stopt den Alterungsprozess und sorgt dafür, dass die vitalen Fukntionsellen für eine spätere Verwendung  geeignet sind. 

 

Als bester Beweis für die Wirksamkeit dieses Vefrahrens gilt eine 50 Jahre alte Spermie, die ein 30 Jahre altes Ei befruchten konnte.

Behandlungstechniken, die als Science Fiction angesehen wurden, sind heute wissenschaftliche Realität. 

  • Erstes Befruchtungsexperiment

    Vor 36 Jahren kamm das erste Befruchtungsexperiment zu Stande, dass aber auf viel Zynismu stoß. Heute gibt es auf der Welt mehr als 5 millionen Kinder, die auf diese Art gezeugt worden.

  • Die erste Herztransplantation

    Die erste Herztransplantation wurde im Jahr 1967 durcgeführt. Heute werden jährlich mehr als 3500 solcher Eingriffe durchgeführt.

  • 50.000 Knochenmarktransplantationen

    Nur im Jahr 2006 wurden mit Hilfe von Stammzellenbehandlung 50.000 Knochenmarkentransplantationen durchgeführt.

  • Ocena Harris Review

    Ocena Harris Review prognosiert, das jeder dritte Mensch Stammzellenbehandlung brauchen wird.

Expertenaussagen